Meine Behandlungsphilosophie

Behandlungsphilosophie

Meine Behandlungsphilosophie verkörpert Empathie, Qualität und Wissen, mein Augenmerk liegt auf einer sicheren Behandlung in einer freundlicher Atmosphäre.

Vorgehensweise

Am Anfang der Behandlung steht die Anamnese, das Patientengespräch. Im Anschluss möchte ich versuchen durch osteopathische Untersuchungsmethoden die Region der Ursache einzugrenzen. Es folgt das Auffinden der "primären Läsion", dem Ausgang der Problematik und im Anschluß deren Behandlung.

Nach der Behandlung wird dem Körper Zeit gegeben, sich zu reorganisieren.
Deshalb schlage ich folgende Behandlungsintervalle vor: Ungefähr zwei Wochen nach der ersten Behandlung erfolgt die zweite Behandlung, weitere zwei Wochen später eine dritte. Weitere Intervalle, wenn noch notwendig oder gewünscht, gestalten sich dann individuell nach der Besserung der Symptomatik.